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Mira M. Hische betreut nicht nur diesen Podcast und das LaborX Hamburg, sie ist auch selbst Unternehmerin. Im Gespräch mit Jan teilt sie ihre Erfahrungen, wie es gelingt, ein Produkt gleichzeitig an B2B- und B2C-Kunden zu vermarkten. Es geht um den Aufbau von Reichweite, den passenden Vertrieb, die richtige Preisgestaltung und um den Trend D2C. Außerdem blicken die beiden ausführlich auf Podcast-Folgen zurück, in denen am Rande das Thema „B2B oder B2C“ bzw. „B2B und B2C“ gestreift wurde. Hör dir diese Folge unbedingt an und nehme Wissen, Erkenntnisse und Anregungen für deinen Geschäftsweg mit!
LaborX Hamburg | Geschäftsmodell-Canvas | Buch-Tipp: Don‘t make me think | Anna Gliem (Gleem) | FMCG (Fast Mooving Cosumer Good) | #18 - Wie setze ich meinen Vertrieb auf, wenn ich an B2C- und B2B-Kunden verkaufen möchte? [Gast: Sandra Mühmel, Devia Cosmetics] | #6 - Wie positioniere, skaliere und finanziere ich (m)eine Produktinnovation? [Gäste: Lena Busch und Saskia Detering, tvey] | #9 - Lässt sich aus einer Produktidee eine Bewegung machen? [Gast: Dominik Eggert, Better by Less] | #21 - Mein Weg vom physischen Produkt BH zum Tech Startup [Melanie Wagenfort, Brajuu] | #8 - Wie komme ich aus der „Probierphase“ ins Geld verdienen? [Gast: Christina Rückert, Ally Allergens]
Mira M. Hische Projektleiterin der LaborX Hamburg und betreut redaktionell den Podcast Ideencouch. Außerdem ist sie Mitinhaberin des Unternehmens. bzw. der Designermöbel-Marke weld & co.
Dr. Jan Evers ist erfahrener Gründungsberater und selbst Unternehmer. Jan berät seit fast 20 Jahren Banken und Ministerien sowie wachstumsstarke Gründer*innen und Mittelständler – als Aufsichtsrat, Business Angel und Miteigentümer.
Redaktion | Mira Hische
Technische Bearbeitung | Benjamin Wölfing