Christina Rückert hat Ally Allergens gegründet, damit Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien endlich ohne Sorge vor allergischen Reaktionen in Restaurants essen können. Im Podcast entwickeln Christina und Gastgeber Jan Evers Strategien, wie Christina beim Vertrieb so richtig Fahrt aufnehmen kann und vom Planen ins Umsetzen kommt. Hör dir diese Folge unbedingt an und nehme Wissen, Erkenntnisse und Anregungen für deinen Geschäftsweg mit!
01:23
| Die Idee
04:03
| Der Nutzen
04:28
| Das Angebot
05:56
| Die Produktion
08:34
| Bisheriger Weg
10:03
| Folgen der Corona-Krise
15:02
| Ertragsmodell
16:48
| Monetarisierung und Digitalisierung
17:51
| Schlüsselpartner
Christinas Pain Points:
21:36
| Woher generiere ich Umsatz, wenn meine Kunden stark von einer Krise betroffen sind? Woran erkenne ich, ob meine Geschäftsidee so stark ist, wie ich denke?
Jans Tipps:
24:01
| Fokus auf „Haben-Seite“ setzen
24:36
| Kostenstruktur analysieren
26:31
| Mit MVP beginnen
27:01
| Telefon-Akquise starten und Vertriebs-Performance hochrechnen
Christina Rückert ist Geschäftsführerin und Gründerin von Ally Allergens. Ihr Ziel: Restaurantbesuche sicher und einfach machen für Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten. Dabei bringt sie beide Welten – die der Gastronomie und die der Betroffenen – effektiv und effizient zusammen.
Dr. Jan Evers ist erfahrener Gründungsberater und selbst Unternehmer. Jan berät seit fast 20 Jahren Banken und Ministerien sowie wachstumsstarke Gründer*innen und Mittelständler – als Aufsichtsrat, Business Angel und Miteigentümer.