11 Felder Canvas

Stell deine Geschäftsidee dem LaborX Hamburg-Team vor

 

Wir bitten dich, auf der Gründerplattform dein Geschäftsmodell zu erstellen und mit uns zu teilen. 

Zur Gründerplattform

So funktioniert die Erstellung deines Geschäftsmodells mit der Gründerplattform: 

 

1Kostenlos auf www.gruenderplattform.de registrieren. 
2Auf „Planen“ und „Geschäftsmodell entwickeln“ klicken und dort dein Geschäftsmodell anlegen und ausfüllen (Stichpunkte sind vollkommen ausreichend).
 Tipp: Gehe Feld für Feld durch und orientiere dich beim Ausfüllen an den „Leitfragen“, die über den gleichnamigen Button zu erreichen sind. Schaue dir auch gerne die Erklärvideos an, die du über den Button „Wozu ist das wichtig?“ für jedes Feld findest. 
3Bitte benenne deine Idee so, dass sie NICHT mit Idee #1 überschrieben ist (verwende z.B. den Namen deines Unternehmens oder deine eigenen Namen). 
4Wenn du mit deinem Entwurf fertig bist, klicke im Hauptmenü auf „Schreibtisch“. 
5Klicke unter dem Geschäftsmodell, das du uns zeigen möchtest, auf „Teilen“. 
6Gib im Pop-up Fenster z.B. LaborX als Name und die E-Mail Adresse [email protected]ein. Bitte setz das Häkchen bei „Schreibzugriff“. Nur so können wir uns dein Geschäftsmodell vollständig anschauen. Wir versichern dir, dass wir nichts daran ändern. 

Wenn du Rückfragen hast, schreib uns gerne eine E-Mail oder rufe uns unter 040 – 368 09 68 0. 

bhp