Beim 32. LaborX Hamburg ging es um Social Media als Vertriebskanal. Zwei Gründerinnen haben außerdem ihre Ideen rund um das Thema Nachhaltigkeit vorgestellt. Diesmal waren wir LIVE bei Mindspace zu Gast.
Beim 31. LaborX ging es rund um das Thema Gesundheit - um genau zu sein um sexuell übertragbare Krankheiten und mentale Gesundheit. Super wichtig, super spannend. Diesmal wieder LIVE in Präsenz bei Hanse Ventures.
Beim 30. LaborX ging es um die digitale Vermarktung mit Hilfe der Produkttreppe und zwei Gründungsideen rund um das Thema Weiterbildung und das endlich wieder LIVE in Präsenz, in einem Raum.
Roter Faden des Abends waren zwei Fragen: Wie lassen sich „alte“ Geschäftsmodelle und Produkte neu denken? Und: Wie lassen sich neue Produkte in etablierte Vertriebskanäle bringen?
Warum Schlüsselpartner beim Gründen so wichtig sind, haben wir an den Gründungsideen Nights Glow Dark und nuvia beim 28. LaborX Hamburg analysiert.
Inspiriert und dankbar durch die Krise kommen - lest hier nach, welche Geschäftsideen beim 27. LaborX Hamburg getestet wurden.