Rückschau auf den 26. September 2018 beim 14. LaborX Hamburg:


Gründungsidee 1: Wechsel.bo

wechsel-bo.de ist ein automatischer Wechselservice für Strom- und Gastarife, der dafür sorgt, dass man jährlich sparen kann. Wechsel-Bo übernimmt den gesamten Papierkram und arbeitet unabhängig von Provisionen. Demnach zeigt er nur seriöse Anbieter an und findet stets den wirklich günstigsten Tarifs.
 


Gründungsidee 2: U-Lyb

Maßgeschneiderte Mode und Technologie verbindet das Hamburger Startup U-LYB. Dabei nimmt es sich gleich einen besonders schwierigen Fall vor, nämlich den BH. Der passt selten so, wie er sollte. Zeit, dass sich das ändert.

 


Gründungsidee 3: Laleby

Früher waren Kassettenrekorder und CD-Player die erste Wahl, um Kindern Musik oder Hörspiele vorzuspielen. Im Zeitalter von Streamingdiensten sind neue Lösungen gefragt. Das Start-up laleby arbeitet an einer Innovation auf diesem Gebiet.

bhp