Rückschau auf den 27. Oktober 2020 beim 24. LaborX Hamburg:

Das 24. LaborX Hamburg fand unter dem Thema „Zebra Unternehmen“ statt. 

Sketchnotes by Katharina Keienburg von der Innovations Kontakt Stelle (IKS) Hamburg.


Gründungsidee 1: Social Green

Ulrich (Uli) Meyer ist überzeugt, dass Energieversorger mehr gesellschaftliche Verantwortung zeigen müssen, als "nur" Ökostrom und Ökogas anzubieten. Daher baut Uli gerade Social Green auf. 
Er war auch schon zu Gast in unserem Podcast Ideencouch und hat dort mit Jan darüber gesprochen, wie sich aus einem Netzwerk ein Unternehmen gründen lässt. 

Zum Ideencouch Podcast mit Uli

Gründungsidee 2: Antheas

Jill Küberlig-Jost und ihr Team sind Antheas. und bieten nachhaltige Boxen für Arbeitgeber*innen an, die ihren Mitarbeiter*innen etwas Gutes tun möchten. 

Mehr zu Antheas.

Talk X

Melanie Wagenfort ist die Gründerin von Brajuu und möchte den BH-Kauf intelligenter machen. Jule Bock steht mit ihrem BH-Label NIRE.

Im Ideendcouch Podcast spricht Melanie offen mit Jan über die Transformation ihrer Geschäftsidee und der kontinuierlichen Arbeit an ihrem Geschäftsmodell.

Zum Ideencouch Podcast mit Melanie
bhp