#58 – Endlich Investorengeld auf dem Konto, um viele Leute einzustellen – doch wie gelingt erfolgreiches Teambuilding? [Gast: Jonah Schröder, Triviar]  

<iframe style="border-radius:12px" src="https://open.spotify.com/embed/episode/2IOWz3gftJ6vMAHwKwcTqS?utm_source=generator" width="100%" height="152" frameBorder="0" allowfullscreen="" allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; fullscreen; picture-in-picture"></iframe>

Sag uns deine Meinung:

Jonah Schröder und sein Co-Founder Nick Koldehof konnten für ihre Kursplattform Triviar eine erste Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen. Nun ist das Bankkonto gut gefüllt, sparen lohnt sich nicht und das Geld will gut investiert sein. Jonahs erster Ansatz: Leute einstellen. Nicht eine Person, nicht, zwei nicht fünf – Jonah setzt einfach mal auf über 10 Köpfe. Und damit fingen die Probleme an… Im Gespräch mit Jan geht es also vor allem darum, wie gute Führung gelingt, insbesondere im stressigen Gründungsalltag. Die beiden sprechen darüber, wie das Vertriebsteam organisiert werden könnte und welche Weichen das Gründungsteam stellen sollte, damit sich unter den Angestellten ein Teamgeist entwickeln kann. Selbstverständlich geht es auch um das Geschäftsmodell von Triviar, wie sich die Plattform vom Wettbewerb unterscheidet, welche Rolle Influencer*innen beim Wachstum spielen und welche lukrativen Nebenbeigeschäfte noch so in der Geschäftsidee schlummern…Hör dir diese Folge unbedingt an und nimm Wissen, Erkenntnisse und Anregungen für deinen eigenen Geschäftsweg mit!

 

Weitere Themen dieser Folge

In dieser Folge zu Gast

Jonah Schröder ist einer der beiden Gründer von Triviar und nun geschäftsführender Gesellschafter mit den Schwerpunkten Organisation und Prozessen sowie Marketing und Vertrieb. Auf der Kursplattform Triviar kann jede*r innerhalb kürzester Zeit eigene Live-Kurse erstellen und verwalten, um so die eigenen Fähigkeiten und Talente mit anderen zu teilen. Dabei ist es egal, ob der Workshop online oder direkt beim Anbietenden vor Ort stattfindet.

Über den Gastgeber

Dr. Jan Evers ist erfahrener Gründungsberater und selbst Unternehmer. Jan berät seit fast 20 Jahren Banken und Ministerien sowie wachstumsstarke Gründer*innen und Mittelständler – als Aufsichtsrat, Business Angel und Miteigentümer. 

www.everest-x.de

[Redaktion] Mira Hische 

[Technische Bearbeitung] Erik Uhlendorf

Hast du Fragen oder Feedback zu dieser Podcastfolge oder möchtest selbst Gast im Podcast werden?

Schreib uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

weitere Folgen

Unsere Partner

Das könnte dich auch interessieren: 

bhp