#56 – Können Algorithmen gute Beratung ersetzen? [Gast: Jacob Chmieletzki, Fulfillmentscout]  

<iframe style="border-radius:12px" src="https://open.spotify.com/embed/episode/6KvRqFXzVELAXOpbqNYKz8?utm_source=generator" width="100%" height="152" frameBorder="0" allowfullscreen="" allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; fullscreen; picture-in-picture"></iframe>

Sag uns deine Meinung:

In dieser Folge ist ein Gründer zu Gast, der schon einige Meter Weg hinter sich hat… Jacob Chmieletzki hat erkannt, welchen Stellenwert Fulfillment für die Digitalisierung in Handelsunternehmen hat – ob im kleinen Onlineshop oder großen Mittelständler. Also hat Jacob Fulflillmentscout gegründet und unterstützt seine Kund*innen bei der Wahl des richtigen Fulfillment-Dienstleisters. Mit Hilfe eines Algorithmus lässt sich via Fulflillmentscout der richtige Partner fürs Packen und Versenden von Paketen finden. Im Gespräch mit Jan berichtet Jacob, wie er den Vertrieb in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld angegangen ist und welche Keyword-Strategie er im Onlinemarketing verfolgt. Außerdem erzählt er, warum er sich für einen Bankkredit und gegen Venture Capital entschieden hat und wie er eine Bürgschaft für seinen Bankkredit bekommen hat. Hör dir diese Folge unbedingt an und nimm Wissen, Erkenntnisse und Anregungen für deinen eigenen Geschäftsweg mit! 
 

Weitere Themen dieser Folge

In dieser Folge zu Gast

Jacob Chmieletzki war in den vergangenen Jahren als Head of Operations und Prokurist in der E-Commerce Logistik tätig. In dieser Zeit hat er den Ausschreibungsprozess für die Suche nach einem geeigneten Fulfillment-Dienstleister neu gedacht und ende 2021 FULFILLMENTSCOUT gegründet. Mit nur einer Anfrage hunderte Dienstleister miteinander vergleichen… FULFILLMENTSCOUT macht es möglich und begleitet durch den gesamten Onboarding-Prozess. 
 

Über den Gastgeber

Dr. Jan Evers ist erfahrener Gründungsberater und selbst Unternehmer. Jan berät seit fast 20 Jahren Banken und Ministerien sowie wachstumsstarke Gründer*innen und Mittelständler – als Aufsichtsrat, Business Angel und Miteigentümer. 

www.everest-x.de

[Redaktion] Mira Hische 

[Technische Bearbeitung] Erik Uhlendorf 
 

Hast du Fragen oder Feedback zu dieser Podcastfolge oder möchtest selbst Gast im Podcast werden?

Schreib uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

weitere Folgen

Unsere Partner

Das könnte dich auch interessieren: 

bhp