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So leidig wie erfolgsbestimmend beim Gründen: Vertrieb und Kaltakquise. Einer, der sich mit beidem exzellent auskennt, ist Martin Strauss. Im Gespräch mit Jan gibt er ganz handfeste, sofort umsetzbare Tipps, wie der Vertrieb von der ersten E-Mail an gelingt. Martin Strauss erklärt, wie ein funktionierender Vertriebsprozess aussehen sollte, warum Augenhöhe mit Wunschkunden so wichtig ist, welches CRM (Customer Relation Management) das passende Tool ist und wie du dich selbst für den Vertrieb begeisterst. Hör dir diese Folge unbedingt an und nimm Wissen, Erkenntnisse und Anregungen für deinen Geschäftsweg mit!
LaborX Hamburg | Geschäftsmodell-Canvas | Firmenhilfe Hamburg | Schlüsselpartner | Minimum Viable Product | Paul Watzlawick | CRM-Tools: Fresh Sales – Odoo – Pipedrive – Zoho – Vtiger | Ideencouch #27 - Mein Weg aus der Wissenschaft zum erfolgreichen Spin-off [Julian Becker, X-Spectrum] | A/B-Testing
Martin Strauss hat Spaß am Verkaufen und wundert sich, warum er damit ziemlich allein ist auf weiter Flur. Damit noch ein paar dazu kommen, trainiert er seit vielen Jahren Menschen mit Vertriebsaufgaben.
Dr. Jan Evers ist erfahrener Gründungsberater und selbst Unternehmer. Jan berät seit fast 20 Jahren Banken und Ministerien sowie wachstumsstarke Gründer*innen und Mittelständler – als Aufsichtsrat, Business Angel und Miteigentümer.
Redaktion | Mira Hische
Technische Bearbeitung | Erik Uhlendorf