#46 – Wie werde ich als Solopreneur erfolgreich? [Gast: Philipp Stengelin]  

Sag uns deine Meinung:

Gast dieser Folge ist Philipp Stengelin. Philipp arbeitet seit 10 Jahren als Fotograf, verkauft also seine Arbeitszeit für einen Stundenlohn. Nun hat er ein Produkt entwickelt und ist Solopreneur, also ein Unternehmer, der allein ein skalierbares Produkt verkauft und so sein Einkommen von der eigenen Arbeitszeit entkoppelt. Soweit die Theorie. Doch wie sieht die Praxis aus?! Braucht ein Solopreneur eine bestimmte Rechtsform? Welches Mindset sollten Solopreneure mitbringen? Wie wichtig ist die Absicht, Gewinne zu erwirtschaften und zu wachsen? Wie gelingt der Start in den erfolgreichen Vertrieb seiner Leuchtkästen, in denen bis zu drei Bilder verbaut sind? Philipp und Jan haben so einige Fragen gewälzt… Hör dir diese Folge unbedingt an und nimm Wissen, Erkenntnisse und Anregungen für deinen eigenen Geschäftsweg mit!

Weitere Themen dieser Folge

In dieser Folge zu Gast

Philipp Stengelin ist freiberuflicher Foto- und Videograf. Ursprünglich fing er an, die Welt des Nachtlebens zu fotografieren. Seine Erkenntnis: Licht wirkt nachts anders als am Tage und Städte „glühen“ durch Reklametafeln. Im Frühjahr hat Philipp Nights Glow Dark gegründet und verkauft handgefertigte Leuchtkästen aus upgecycelten Materialien.

Über den Gastgeber

Dr. Jan Evers ist erfahrener Gründungsberater und selbst Unternehmer. Jan berät seit fast 20 Jahren Banken und Ministerien sowie wachstumsstarke Gründer*innen und Mittelständler – als Aufsichtsrat, Business Angel und Miteigentümer. 

www.everest-x.de

Hast du Fragen oder Feedback zu dieser Podcastfolge oder möchtest selbst Gast im Podcast werden?

Schreib uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

weitere Folgen

Unsere Partner

Das könnte dich auch interessieren: 

bhp