#90 – Unternehmerpersönlichkeit – gibt es den perfekten Unternehmertyp? [Svenja Erichsen, rundumSicht]  

Sag uns deine Meinung:

Svenja Erichsen ist Expertin für Unternehmerpersönlichkeiten. Gemeinsam mit Jan geht sie in dieser Ideencouch-Folge der Frage nach, ob es so etwas wie „den“ einen Unternehmertypen überhaupt gibt. Svenja erzählt aus der Praxis und erklärt, dass es die eine perfekte Unternehmerpersönlichkeit eben nicht gibt. Vielmehr kommt es darauf an, seine eigenen Stärken zu kennen und das Geschäftsmodell darauf abzustimmen. Anhand des Gerber-Dreiecks zeigt Jan auf, dass im Unternehmertum drei Rollen wichtig sind: Fachmensch, Manager*in und Visionär*in. Als Gründer*in muss man nicht alles selbst können, sondern kann sich Partner suchen, die eigene Schwächen ausgleichen. Wichtig ist, die eigenen Motive und Werte zu kennen. Svenja gibt praktische Tipps, wie man seine Stärken herausfinden und kleine Verhaltensänderungen Schritt für Schritt umsetzen kann. Denn Unternehmertum ist kein Zustand, sondern ein ständiger Entwicklungsprozess. Und dieser Podcast soll dich auf deinem Weg dahin unterstützen und motivieren. Hör dir diese Folge unbedingt an und nimm Wissen, Erkenntnisse und Anregungen für deinen eigenen Geschäftsweg mit!

Weitere Themen dieser Folge

In dieser Folge zu Gast

Svenja Erichsen ist Wirtschaftspsychologin und zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin bei rundumSicht, Brit Tiedemann, unterstützen sie Gründerinnen und Gründer bei der Frage nach & der Weiterentwicklung der eigenen Unternehmerpersönlichkeit: Was ist für meine neue Rolle wichtig, was bringe ich schon mit, wie kann ich davon profitieren und wo sollte ich noch genauer hinschauen?

Über den Gastgeber

Dr. Jan Evers ist erfahrener Gründungsberater und selbst Unternehmer. Jan berät seit fast 20 Jahren Banken und Ministerien sowie wachstumsstarke Gründer*innen und Mittelständler – als Aufsichtsrat, Business Angel und Miteigentümer. 

www.everest-x.de

[Redaktion] Gesa Holz [Technische Bearbeitung] Erik Uhlendorf

Hast du Fragen oder Feedback zu dieser Podcastfolge oder möchtest selbst Gast im Podcast werden?

Schreib uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

weitere Folgen

Unsere Partner

Das könnte dich auch interessieren: 

bhp