#35 - Wie baue und optimieren ich (m)eine Plattform? [Cornelia Röper, mitpflegeleben.de]  

Sag uns deine Meinung:

Die Gästin in dieser Folge, Cornelia Röper, hat’s drauf: Mit ihrer Online-Plattform mitpflegeleben.de schafft sie Durchblick im „Pflegedschungel“ und hat Schlüsselpartner zusammengebracht, von denen man die Gründung eines Startups nicht unbedingt erwartet: 15 gemeinnützige Sozialunternehmen, die meisten mit wohlfahrtsstaatlichem Hintergrund, betreiben mit ihr seit April 2020 ein umfassendes Angebot aus Beratung, Vermittlung, Vergleich und Information – alles konsequent nutzer*innenorientiert. 90 % der Anbietermarktes konnte Cornelia schon für ihre Plattform gewinnen, im Gespräch mit Jan lotet sie aus, welche Ertragsquellen speziell ihr Startup noch erschließen und wie sie die Plattformnutzer*innen noch stärker binden kann. Hör dir diese Folge unbedingt an und nimm Wissen, Erkenntnisse und Anregungen für deinen Geschäftsweg mit! 

Weitere Themen dieser Folge

In dieser Folge zu Gast

Cornelia Röper wurde von Bill Gates persönlich ausgezeichnet, ist Forbes 30 under 30 und gehört zu den „Social Innovators to watch“. Neben dem Aufbau der Plattformen Wefugees.de, der größten Online-Flüchtlings-Community und mitpflegeleben.de, der Vergleichsplattform für Seniorenverpflegungs-Angebote, ist sie auch Vorständin im Verband für Digitalisierung in der Sozialwirtschaft (vediso.de) und verbindet seit Jahren digitale Innovationen mit sozialem Gedankengut.  

Über den Gastgeber

Dr. Jan Evers ist erfahrener Gründungsberater und selbst Unternehmer. Jan berät seit fast 20 Jahren Banken und Ministerien sowie wachstumsstarke Gründer*innen und Mittelständler – als Aufsichtsrat, Business Angel und Miteigentümer. 

www.everest-x.de

Redaktion | Mira Hische 
Technische Bearbeitung | Erik Uhlendorf

Hast du Fragen oder Feedback zu dieser Podcastfolge oder möchtest selbst Gast im Podcast werden?

Schreib uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

weitere Folgen

Unsere Partner

Das könnte dich auch interessieren: 

bhp