NIGHTS GLOW DARK

Philipp Stengelin ist einer der Gründer*innen am Dienstag, die uns mit ihren Ideen begeistern. Philipps Idee heißt Nights Glow Dark und hat im Mai das Licht der (Gründungs-) Welt erblickt. Nights Glow Dark stellt sozial-inklusiv Leuchtkästen aus upgecycelten Materialien her und bietet Nachwuchskünstler*innen sowie NGOs eine Möglichkeit, ihre gesellschaftlich relevanten Themen bekannt zu machen. Lasst und Philipps Vision mit unserem Input nach vorne bringen! 

Mehr zu Nights Glow Dark: https://www.nightsglowdark.com/ 


nuvia

Jasmin Moll ist am Dienstag auch mit einer Geschäftsidee dabei, die auf den Namen nuvia hört. nuvia ist eine grüne Kartendienst-App für Camper, die schöne Strecken anzeigt. nuvia verbindet die Funktionalität von Google Maps mit Tipps der Camper-Community, dem Wissen von Touristeninformationen und einer Funktion zum klimaneutralen Reisen. Lasst uns am Dienstag gemeinsam vom Camping-Urlaub träumen und Jasmin mit unserem Feedback unterstützen! 

Mehr zu nuvia (ehemals numa): https://numa.guide/ 

Talk X - Forest Garden Labs

Wir freuen uns, dass wir die Gründer der Forest Garden Labs GmbH für einen Talk gewinnen konnten. Das Team rund um Sven Brummerloh kann schon auf so einige Gründungen zurückblicken, aktuell erobern sie mit der der Marke Buchengold den Lebensmittelmarkt mit besonderen Rohstoffen aus heimischen Wäldern. Woher der Name kommt? Von der Buchecker, die Buchengold gerade erntet und die ein lokales Superfood mit positivem Klimaeffekt ist. Wir sind schon sehr gespannt, was Sven uns zu erzählen hat... Mehr zu Buchengold erfahrt ihr hier: buchengold.com

bhp