#39 – Ideenentwickler: Welche Herausforderungen gibt es, nachdem die Idee steht? [Gäste: Marcus Kunde und Matthias Stein-Schilling - sendKUDOS]  

<iframe src="https://open.spotify.com/embed/episode/4UHF4arH3onl0sWI70ykeK" width="100%" height="232" frameBorder="0" allowtransparency="true" allow="encrypted-media"></iframe>

Sag uns deine Meinung:

Marcus und Matthias sind wahre Ideenentwickler. Die beiden lernten sich als Kollegen kennen und schätzen und merkten dabei schnell, dass sie zusammen nur so vor Ideen sprudeln. Seit 2011 probierten sie fünf davon mit Prototypen aus. Ihre neuste Idee: Danke sagen in Zeiten von Remote-Arbeit, und zwar auch zu Personen, von denen keine Adresse bekannt ist, z.B. zur/zum Kita-Mitarbeiter*in. Warum ein heterogenes Team, ein strukturierter Vertriebsprozess und die Zielgruppenanalyse so wichtig sind und wie ein Company Builder dem jungen Unternehmen helfen könnte, darüber spricht Jan mit den Gründern von sendKUDOS im Podcast. Hör dir diese Folge unbedingt an und nimm Wissen, Erkenntnisse und Anregungen für deinen eigenen Geschäftsweg mit! 

Weitere Themen dieser Folge

In dieser Folge zu Gast

Marcus Kunde bezeichnet sich gerne als Hamburger, obwohl er eigentlich in Niedersachsen geboren wurde. Seine Karriere startete er beim StartUp StarDivision. Er lebte und arbeitete einige Jahre in den USA und kam dann zurück nach Hamburg, wo er bei der Otto-Gruppe und Microsoft beschäftigt war. sendKUDOS ist die aktuellste einer Reihe von Ideen, die Marcus gemeinsam mit seinem Partner Matthias in Richtung Marktreife treibt. 

Über den Gastgeber

Dr. Jan Evers ist erfahrener Gründungsberater und selbst Unternehmer. Jan berät seit fast 20 Jahren Banken und Ministerien sowie wachstumsstarke Gründer*innen und Mittelständler – als Aufsichtsrat, Business Angel und Miteigentümer. 

www.everest-x.de

Redaktion | Sarah Bechtloff
Technische Bearbeitung | Erik Uhlendorf

Hast du Fragen oder Feedback zu dieser Podcastfolge oder möchtest selbst Gast im Podcast werden?

Schreib uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

weitere Folgen

Unsere Partner

Das könnte dich auch interessieren: 

bhp