#34 - Mit einer Produktinnovation eine neue Kategorie schaffen [Tristan Brümmer, Joybräu]  

Sag uns deine Meinung:

Tristan Brümmer ist Gründer von Joybräu, hat das Lieblingsgetränk der Deutschen neu erfunden und 2018 das weltweit erste alkoholfreie Bier mit Protein auf den Markt gebracht. Im Podcast mit Jan erzählt Tristan anschaulich, wie sich ein Trend in ein bestehendes Produkt so integrieren lässt, dass nicht nur eine Innovation entsteht, sondern gleich eine ganz neue (Produkt-)Kategorie. Außerdem berichtet Tristan wie er Schlüsselpartner gefunden hat, die zu den eigenen Werten passen. Im zweiten Teil des Gesprächs geht es ums Einstellen von Mitarbeiter*innen und auch ums richtige Trennen voneinander. Hör dir diese Folge unbedingt an und nimm Wissen, Erkenntnisse und Anregungen für deinen Geschäftsweg mit!

Weitere Themen dieser Folge

In dieser Folge zu Gast

Tristan Brümmer ist Mitgründer von JoyBräu und hat gemeinsam mit der TU Berlin nach über zwei Jahren Forschung die weltweit ersten alkoholfreien Biere mit Funktion 2018 auf den Markt gebracht. 

https://www.joybraeu.de

Über den Gastgeber

Dr. Jan Evers ist erfahrener Gründungsberater und selbst Unternehmer. Jan berät seit fast 20 Jahren Banken und Ministerien sowie wachstumsstarke Gründer*innen und Mittelständler – als Aufsichtsrat, Business Angel und Miteigentümer. 

www.everest-x.de

Redaktion | Mira Hische 
Technische Bearbeitung | Erik Uhlendorf

Hast du Fragen oder Feedback zu dieser Podcastfolge oder möchtest selbst Gast im Podcast werden?

Schreib uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Unsere Partner

Das könnte dich auch interessieren: 

bhp