#48 – Wie kommuniziere ich erfolgreich mit Investor*innen? [Gast: Alexander Leutloff, Dance Academy]  

Sag uns deine Meinung:

Alexander Leutloff hat an seinem Studienort in Mecklenburg-Vorpommern die Tanzkultur und Hiphop-Battles vermisst, die er aus Berlin gewöhnt war. Aus diesem Mangel entstand seine Geschäftsidee: Die Tanzschule 2.0. 2019 eröffnete Alexander seine Dance Academy, konnte in nur wenigen Monaten 500 Kund*inne gewinnen und ist in kurzer Zeit nahezu Break-even gegangen. Mittelweile gehören zu Tanzschule noch ein Café und ein Tonstudio. Im Gespräch mit Jan erzählt Alexander, wie er es schafft, sich auf seinen Job als Visionär und Manager zu konzentrieren, welche Finanzierungsquellen er bisher erfolgreich genutzt hat und wie er Geo-Tagging geschickt einsetzt für Influencer-Marketing und Google-Traffic. Die beiden diskutieren außerdem, ob es eine gute Idee ist, die (Corona-) Krise zu nutzen, um schnell weitere Standorte zu eröffnen. Und Jan hat eine Reihe von Tipps für Alexander, der sich fragt, wieso er von vielen Investor*innen nach dem ersten Gespräch keine Antwort erhält und wie er das ändern kann. Hör dir diese Folge unbedingt an und nimm Wissen, Erkenntnisse und Anregungen für deinen eigenen Geschäftsweg mit!  

Weitere Themen dieser Folge

In dieser Folge zu Gast

Alexander Leutloff ist Gründer der Studio of Arts Group, zu der die Dance Academy Productions GmbH gehört. Seine Firma betreibt Tanzschulen, Tonstudios und Cafés. Stand Anfang 2022 beschäftigt Alexander 60 Mitarbeiter*innen. Zum Hauptstandort Greifswald sollen im nächsten Jahr drei weitere Standorte kommen. 

Über den Gastgeber

Dr. Jan Evers ist erfahrener Gründungsberater und selbst Unternehmer. Jan berät seit fast 20 Jahren Banken und Ministerien sowie wachstumsstarke Gründer*innen und Mittelständler – als Aufsichtsrat, Business Angel und Miteigentümer. 

www.everest-x.de

[Redaktion] Mira Hische 
[Technische Bearbeitung] Erik Uhlendorf 

Hast du Fragen oder Feedback zu dieser Podcastfolge oder möchtest selbst Gast im Podcast werden?

Schreib uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

weitere Folgen

Unsere Partner

Das könnte dich auch interessieren: 

bhp