#41 – Teil 2: Eure Fragen, Jaschas Antworten [Gast: Jascha Alleyne - Rechtsanwalt und Fachanwalt für Urheberrecht]  

Sag uns deine Meinung:

Jascha beantwortet in diesem Teil eure Fragen – mit seinem rechtlichen Know-How. Was ist eigentlich bei einer Gründung mit Gesellschafter*innen zu beachten? Welches Geschäftsführergehalt ist angemessen? Mit welcher Rechtsform bekomme ich am besten einen KfW-Kredit? Wann brauche ich AGB und was mache ich, wenn sich mein*e Software-Entwickler*in mit dem Code absetzt? Hör dir diese Folge unbedingt an und nimm Wissen, Erkenntnisse und Anregungen für deinen eigenen Geschäftsweg mit! 

Weitere Themen dieser Folge

In dieser Folge zu Gast

Jascha Alleyne ist selbständiger Rechtsanwalt und Fachanwalt für Urheberrecht. Er berät unter anderem technologie-, software- und internetorientierte Start-ups sowie national und international operierende Business Angels. Zu seinem Arbeitsbereich zählt außerdem die rechtliche Bewertung neuer Geschäftsmodelle, womit er vor allem jungen Start-ups hilft. Für ihn ist sein Beruf ein Peoples Business, das starke Kommunikationsprozesse, intime Gespräche und viel Vertrauen beinhaltet.

Über den Gastgeber

Dr. Jan Evers ist erfahrener Gründungsberater und selbst Unternehmer. Jan berät seit fast 20 Jahren Banken und Ministerien sowie wachstumsstarke Gründer*innen und Mittelständler – als Aufsichtsrat, Business Angel und Miteigentümer. 

www.everest-x.de

Redaktion | Sarah Bechtloff
Technische Bearbeitung | Erik Uhlendorf

Hast du Fragen oder Feedback zu dieser Podcastfolge oder möchtest selbst Gast im Podcast werden?

Schreib uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

weitere Folgen

Unsere Partner

Das könnte dich auch interessieren: 

bhp