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Sarah Bürger denkt Mode radikal neu mit ihrem Ansatz „community-based fashion“, den sie in ihrem Unternehmen House of All umsetzt. In einem Open-source Designprozess entsteht Mode, die lokal hergestellt und von der Community gemietet wird. So entsteht konsequent nachhaltige Kleidung zu erschwinglichen Preisen. Im Gespräch erörtern Sarah und Jan, welche Auswirkungen das „Auf-den-Kopf-Stellen“ von Konventionen für die Kommunikation und insbesondere für die Führung der eigenen Mitarbeiter*innen hat. Hör dir diese Folge unbedingt an und nehme Wissen, Erkenntnisse und Anregungen für deinen Geschäftsweg mit!
LaborX Hamburg | Geschäftsmodell-Canvas | IGP - Innovationsprogramm für Geschäftsmodelle und Pionierlösungen | Neue Narative | Brand eins | Aufmerksamkeitsmarketing (nach Prof. Faltin) | Aufmerksamkeitsökonomie | Parity | Teekampagne | Jeremy Rifkin, The Age of Access | Miteinander reden, Kommunikationspsychologie für Führungskräfte von Johannes Ruppel, Friedemann Schulz von Thun, Roswitha Stratmann | Werte- und Entwicklungs-Quadrat nach Schulz von Thun
Sarah Bürger widmet den größten Teil ihrer Zeit dem Ziel, Kleidung wieder zu einem Teil unserer Alltagskultur zu machen. Dabei darf Nachhaltigkeit kein Luxus sein, sondern muss bezahlbar und zugänglich für alle werden. Mit ihrem Startup House of All setzt sie dies in die Tat um: Ihr Geschäftsmodell vereint Mode, Kreislaufwirtschaft, Digitalität und Community. Bis zum 21.01.2021 läuft eine Crowdfunding-Kampagne. Bis zum 21.01.2021 läuft eine Crowdfunding-Kampagne: www.startnext.com/house-of-all
Dr. Jan Evers ist erfahrener Gründungsberater und selbst Unternehmer. Jan berät seit fast 20 Jahren Banken und Ministerien sowie wachstumsstarke Gründer*innen und Mittelständler – als Aufsichtsrat, Business Angel und Miteigentümer.
Redaktion | Mira Hische
Technische Bearbeitung | Benjamin Wölfing