#9 - Lässt sich aus einer Produktidee eine Bewegung machen? [Gast: Dominik Eggert, Better by Less]  

<iframe src="https://open.spotify.com/embed-podcast/episode/39865Qgqqv4OqDyHAJS4Kz" width="100%" height="232" frameborder="0" allowtransparency="true" allow="encrypted-media"></iframe>

Sag uns deine Meinung:

Dominik Eggert hat schon einige spannende berufliche Stationen hinter sich und hat nun wieder gegründet. Better by Less heißt sein Unternehmen und verfolgt die Vision, Plastikverpackungen abschaffen. Der Proof of Concept ist mit einem Shampoo erbracht. Das Gespräch mit Podcast-Gastgeber Jan Evers nimmt uns sehr anschaulich mit in den iterativen Gründungsprozess von systematischem Ausprobieren, Lernen und Anpassen. Außerdem bekommen wir einen inspirierenden Einblick, wie sich die Digitalisierung auf die Entwicklung nicht-digitaler Produkte auswirkt und was passiert, wenn Konventionen aufeinandertreffen. Hör dir diese Folge unbedingt an und nehme Wissen, Erkenntnisse und Anregungen für deinen Geschäftsweg mit!

Weitere Themen dieser Folge

In dieser Folge zu Gast

Dominik Eggert kann auf berufliche Stationen bei Accenture, Amazon und Flixbus zurückblicken. Liinita war seine erste Gründung, die er an Flixbus verkauft hat, und im Sommer 2019 hat er Better by Less gegründet. Better by Less will Plastikverpackungen abschaffen. Der Verzicht soll super einfach und schön gestaltet sein – ohne große Umstellung von Gewohnheiten.

Über den Gastgeber

Dr. Jan Evers ist erfahrener Gründungsberater und selbst Unternehmer. Jan berät seit fast 20 Jahren Banken und Ministerien sowie wachstumsstarke Gründer*innen und Mittelständler – als Aufsichtsrat, Business Angel und Miteigentümer. 

www.everest-x.de

Redaktion | Mira Hische 
Technische Bearbeitung | Benjamin Wölfing

Hast du Fragen oder Feedback zu dieser Podcastfolge oder möchtest selbst Gast im Podcast werden?

Schreib uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

weitere Folgen

Unsere Partner

Das könnte dich auch interessieren: 

bhp