#28 - Wie wähle ich den/die richtige*n Co-Gründer*in aus? [Christoph Janyska, AdaptionLab]  

<iframe src="https://open.spotify.com/embed-podcast/episode/36dOyJKBkycmtlctfiDA2J" width="100%" height="232" frameborder="0" allowtransparency="true" allow="encrypted-media"></iframe>

Sag uns deine Meinung:

Christoph Janyska und sein Team haben AdaptionLab gegründet. Ihre Mission: Mit smarten Möbeln das Desk Sharing (also geteilte Arbeitsplätze) personalisieren, Arbeitnehmer*innengesundheit fördern und Büromanagement erleichtern. Christoph berichtet über seine Erfahrungen mit dem EXIST-Stipendium, analysiert mit Jan sein Team und die beiden diskutieren, ob AdaptionLab eine*n weiteren Co-Founder*in braucht und welche Kompetenzen er/sie mitbringen sollte. Hör dir diese Folge unbedingt an und nehme Wissen, Erkenntnisse und Anregungen für deinen Geschäftsweg mit!

Weitere Themen dieser Folge

In dieser Folge zu Gast

Christoph Janyska hat kürzlich seinen MBA in Portugal absolviert und war zuvor in der Halbleiterindustrie tätig. Seit dem Frühjahr 2020 arbeitet er mit seinen Co-Foundern an dem Startup AdaptionLab, dessen Mission die Smartifizierung von Büros ist. Mithilfe von elektrifizierten Büromöbeln personalisiert AdaptionLab das Büro und generiert Sensordaten, mit denen ein Gesundheits-Coaching im Büro und ein erleichtertes Büromanagement ermöglicht wird.

Über den Gastgeber

Dr. Jan Evers ist erfahrener Gründungsberater und selbst Unternehmer. Jan berät seit fast 20 Jahren Banken und Ministerien sowie wachstumsstarke Gründer*innen und Mittelständler – als Aufsichtsrat, Business Angel und Miteigentümer. 

www.everest-x.de

Redaktion | Mira Hische 
Technische Bearbeitung | Benjamin Wölfing

Hast du Fragen oder Feedback zu dieser Podcastfolge oder möchtest selbst Gast im Podcast werden?

Schreib uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

weitere Folgen

Unsere Partner

Das könnte dich auch interessieren: 

bhp